Steuergeschädigt oder was?

Jedes Jahr aufs Neue
und bitte ohne Reue
sorgt die Steuererklärung
für Verwirrung oder ist es nur ne Irrung

Darf man sich freuen oder heulen
oder kann ich noch besser die Steuern
Streuen?

Wie so mancher schon getan und Urlaubsländer
aufgetan, die gar nicht urlaubisch glänzen
aber so kann man seine Steuern schwänzen

Da Fragt man sich, darf ich Zahlen
oder auf den Schecks rummalen
oder fahr ich doch in die Schweiz
nein, das ist kein Geiz, denn Europa hat seinen Reiz


Der arme Herr Finanzminister
zieht flugs all seine Register
und jetzt schimpft so manch anderer Minister

aber Herr Finanzminister hat ja seine Untertanen,
die es sicherlich schon ahnen,
Zahlen, Zahlen und das auf die Schnelle
denn die sind ja nicht ganz so helle

Eliten aber, lachen sich ins Fäustchen
Und der Finanzminister ist immer noch ganz aus dem Häuschen
Bekam er doch zum spielen eine CD mit Mäuschen

Jetzt zieht die Elite weiter von dannen
und hinterlässt fast leere Kannen
dabei war das doch gar nicht so gewollt
aber das Steuerzahlervolk schmollt und grollt

Armer Herr Finanzminister
ziehen sie weiter ihre Register
der kleine Mann der kann
fragt sich immer nur wann
GH (Gast) - 5. Mär, 11:21

Na, bei Deinem "aufgeräumten Keller" dürfte es doch keine Probleme mit der Steuereklärung geben...;-)

felidae2 - 5. Mär, 17:50

welcher aufgeräumte Kellerl? Und meine Steuererklärung ist leider schon gemacht und ich darf kräftig zahlen :-((((((
GH (Gast) - 6. Mär, 17:38

dachte an die Power-Point Präsentation, die Du mir geschickt hattest ("mein-Keller") ;-)
wenigstens hast Du (im Gegensatz zu manch anderen hier) den Mist schon hinter Dir...

News

...
n Deinem Leben musst Du unerreichbar sein für die,...
felidae2 - 14. Jun, 09:41
:-)
habe vor kurzem folgenden Aritkel gefunden, wer ihn...
felidae2 - 28. Mär, 06:06
Na für geschenkt kann...
Na für geschenkt kann man wirklich nicht meckern. Und...
GH (Gast) - 22. Jan, 17:34
ach weißt du, das ist...
ach weißt du, das ist mir egal ;-) einem geschenkten...
felidae2 - 22. Jan, 05:56
Gibt Tina Turner nicht...
Gibt Tina Turner nicht "einen Sack voller" Konzerte...
GH (Gast) - 21. Jan, 20:09
Freu
Hamburg ich komme ;-) bzw. Tina Turner ich komme!!!...
felidae2 - 20. Jan, 16:55
Paar Sterne
Ich drück Dir die Daumen dafür! (. Frohe Weihnachten*...
Neptunus träumt - 25. Dez, 10:27
Rückblick
Der Umgang Erwachsener miteinander lässt oft die Vermutung...
felidae2 - 25. Dez, 10:22

Links

Archiv

Zufälle gibts

Fledermausalarm-004

Suche

 

Status

Online seit 6798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jun, 13:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren