Rückblick

Der Umgang Erwachsener miteinander lässt oft die Vermutung aufkommen, dass ihre Mitmenschlichkeit noch in den Kinderschuhen steckt.
Ernst Ferstl

Besser kann man einen Jahresrückblick nicht formulieren.
Ja, das Jahr geht zuende und es ist Zeit, über das
vergangene nachzudenken. Und welcher Zeitpunkt bietet
sich besser an als dieses emotionale Weihnachten und der Übergang in ein neues Jahr?

Dieses Jahr das zuende geht ist eines, was ich auch
ohne mit einer Wimper zu zucken mal wieder aus meinem Kalender
streichen könnte.
Ein Jahr voller Erfahrungen, die leider mal wieder überwiegend
schlechter Natur waren.
Ein Jahr voller Emotionen voller Umbrüche, Neuanfänge und Hoffnungen.

Ein Jahr, in dem ich viele Menschen kennenlernen durfte
und auch musste. Ich gehöre der Kategorie an, zurückhaltender Mensch, ich trage mein Herz nicht auf der Zunge und brauche eine gewisse Anlaufzeit um „aufzutauen“, ich weiß auch warum.

Und wieder muss ich leider feststellen, das nur wenige der
Menschen in meinem Umfeld es wert sind, mit mir
zusammen den Sprung ins neue Jahr zu schaffen.
Alle anderen.....ich stelle euch nicht an den Pranger, aber ihr hattet Eure Chance!!!

Ich bin nicht immer nur die liebe kleine Heike, die
dafür da ist, die Menschheit zu bespassen, wenn sie
gerade mal nichts anderes oder besseres zu tun hat.
Ich bin auch nicht immer nur die liebe kleine Heike,
wenn man meine Hilfe braucht. Ich bin kein Gegenstand, den man aus der Tüte zaubert, sondern ein Mensch, ein Mensch mit Gefühlen, mit Hoffnungen und Träumen.

Wer von Euch hat nur einen Gedanken an mich verschwendet?
Gefragt, wie es mir geht, mich einfach nur mal in den Arm genommen, weil ich keine Maschine vor dem Herrn bin, mich unterstützt, wenn ich unten bin und war? Wer hat mir seine Hand gereicht, wenn mir das Wasser mal wieder bis zum Hals gestanden hat? Wer von euch hat auch bei mir mal eine Seelenmassage versucht und gesagt, lass den Kopf nicht hängen, es wird schon werden und einfach nur mal ein Taschentuch gereicht um meine bitteren Tränen wegzuwischen, nur wenige leider. Viele haben mich mal wieder hängen lassen, mich enttäuscht.

Es wird auch welche geben die genau das gleiche über
mich denken und vielleicht auch sagen.
Niemand ist unfehlbar. Das ist das Spiel des Lebens, ich hoffe nur für mich, dass das neue Jahr, welches bald beginnen wird, besser wird, so wie ich es seit vielen Jahren für mich erhoffe, denn auch ich habe ein kleines Stück Glück (jeder mag das für sich selber definieren) verdient.
Neptunus träumt - 25. Dez, 10:27

Paar Sterne

Ich drück Dir die Daumen dafür! (.

Frohe Weihnachten* + * + +*

News

...
n Deinem Leben musst Du unerreichbar sein für die,...
felidae2 - 14. Jun, 09:41
:-)
habe vor kurzem folgenden Aritkel gefunden, wer ihn...
felidae2 - 28. Mär, 06:06
Na für geschenkt kann...
Na für geschenkt kann man wirklich nicht meckern. Und...
GH (Gast) - 22. Jan, 17:34
ach weißt du, das ist...
ach weißt du, das ist mir egal ;-) einem geschenkten...
felidae2 - 22. Jan, 05:56
Gibt Tina Turner nicht...
Gibt Tina Turner nicht "einen Sack voller" Konzerte...
GH (Gast) - 21. Jan, 20:09
Freu
Hamburg ich komme ;-) bzw. Tina Turner ich komme!!!...
felidae2 - 20. Jan, 16:55
Paar Sterne
Ich drück Dir die Daumen dafür! (. Frohe Weihnachten*...
Neptunus träumt - 25. Dez, 10:27
Rückblick
Der Umgang Erwachsener miteinander lässt oft die Vermutung...
felidae2 - 25. Dez, 10:22

Links

Archiv

Zufälle gibts

Fledermausalarm-005

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jun, 13:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren